Unsere Idee von Züchten

Zuchten kann in auf verschiedene Weize.

Unsere Idee der Zucht ist zur Erhaltung und Verbesserung der Whippetrasse. Nicht vermehren

Dies bedeutet, dass ein Whippet kein Porzellan Skulptur werd, aber auch keine Rennmaschine. braucht. Der Whippet sollte ein Hund sein, die eine Reihe von Sachen kombiniert

ein feines Wesen, im Umgang mit der Familie und in Kontakte mit anderen Hunden.

geeignet zur Arbeit, sollen Jagdlust und Schnelligkeit  haben..

Er / Sie soll gesund sein.

Und last, but not least muss er/sie schön aussehen.

Im Grunde züchten wir zur Zeit, die wir einem neue Whippet haben wollen. Ab 1985, haben wir 14 Würfe gemacht. Erst mal wissen wie den wurf geworden ist für wir weiter zuchten. Höchstens 2 Würfen von eine Hündin.

Das beste Ergebnis, das man mit der Zucht kann ist, wenn ein Besitzer einer zweiten Whippet von dir haben will.

 

Unser Ziel erreichen wir durch Linienzucht.

 

Bisher 11 nationalen Champion Titel mit Hunden, die den Namen Storktown tragen. Bei Europa Meisterschaft 2013 waren die ersten 3 männliche Nachkommen der Storktown Zwinger 

Europameister ein Enkelkind Nr. 2 und 3 Kinder von einem Storktown. Es gab 80!!! Whippet Rüden am Start.

Home

 

Home